VERSTEIGERUNG

IN DEN DIESSENER SEEANLAGEN

SONNTAG, 14. JULI, 14 Uhr

Der Heimatverein Dießen lädt zum dritten Mal zu einer abenteuerlichen Auktion ein. Für Sonntag, 14. Juli, ist in den Dießener Seeanlagen eine Versteigerung von besonderen Gegenständen geplant (ab 14 Uhr). Der Erlös wird an Ärzte ohne Grenzen gespendet.

Bevor die Veranstaltung stattfinden kann, werden aber Sachspenden benötigt.

Hat jemand vielleicht einen antiken Nussknacker oder eine ganz besondere Küchenschürze aus Omas Nachlass abzugeben? Eine Handtaschensammlung oder hübsches Porzellan? Oder sonstige undenkbare, seltsame, interessante, seltene, nützliche, nutzlose, ulkige Sachen? „Jeder Gegenstand hat eine wahnsinnig tolle Geschichte, es lohnt sich also dabei zu sein“, sagt Katalin Fischer, die erneut mit den Theaterleuten der Virtuellen Companie Dießen diese fantastische Versteigerung organisiert.

Kontakt Katalin Fischer

katalin-fischer@gmx.de

Liebe Mitglieder,

wir haben die Wintermonate genutzt und wie schon seit langem geplant, das Archiv unseres Vereins aufgelöst. Viele Sachen konnten wir an die Gemeinde und öffentliche Sammlungen übergeben (Genauerers wird auf der nächsten Jahresversammlung berichtet).

Wie alle macht auch uns der Krieg in der Ukraine und die Situation der Menschen, die darunter zu leiden haben, sehr betroffen. Wir haben daher beschlossen, die restlichen  Kuriositäten, die noch in unserem Besitz sind, in einer Spendenauktion mit Unterstützung der virtuellen Compagnie zu Gunsten der Ukraine zu versteigern.

Die Auktion findet statt: Samstag, den 24.4. 2022  von 15:00 - 17:30 Uhr in den Dießener Seeanlagen vor dem Pavillon der ADK. Bei schlechtem Wetter soll es einen Ausweichtermin am 9.4.2022 geben.

Wir freuen uns, wenn Sie ebenfalls besondere "Schätze" zu unserer Auktion beisteuern. Bitte schicken Sie ein Foto von den Gegenständen an Katalin Fischer, die die Auktion leiten wird. E-mail: katalin-fischer@gmx.de

Es grüßt Sie herzlich der gesamte Vorstand unserers Vereins.

Clara Gensbaur-Shao