Heimatverein Diessen e.V.

„Diessen leuchtet“  -  „D´schwang strahlt“!

Freitag, 25. nov. 2022, 17 – 22:00

„Dießen leuchtet“ – ein toller Titel! So inspirierend, dass jetzt auch Dettenschwang leuchten soll! Die Idee für „D´schwang strahlt!“ stammt von Katalin Fischer, Theaterreferentin des Heimatvereins Dießen und überzeugte D`schwangerin. 


Es geht aber hier nicht um verkaufsoffene Läden, sondern um ein kleines Kunstfest mit Theatersketches und Feuershow, Flamenco und Gesang, Fotos an Hauswand, Blasmusik und Fensterspektakel, dazu natürlich Grillwürstl, Waffeln und Glühwein.                         

           

Der international agierende Dettenschwanger Meistertechniker Jürgen Gerum sorgt für die Beleuchtung, und die Lichtertöchter lilienweiß wandeln unter den Besuchern und sind stets für kleine Überraschungen gut.


Fußballverein, Feuerwehr, Schützen und Katholischer Frauenbund, alle machen mit, denn Dettenschwang ist reich an kreativen Kräften. „Es wäre toll, wenn auch andere Ortsteile folgen würden“ sagt Fischer, „wenn es irgendwann hieße: Dettenhofen funkelt – oder Riederau glitzert!“ 


Vorerst erstrahlt schon mal D`schwang, und dazu sind alle herzlich eingeladen!

 

„D´schwang strahlt“

Freitag, 25. November, 17 bis 22 Uhr,

Schmiedstraße  und weiter ohne Programm, solange die Laune reicht.